Hinzufügen/Bearbeiten von Benutzern
So fügen Sie einen Benutzer hinzu oder bearbeiten ihn:
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Wählen Sie Benutzer > Benutzer.
Eine Liste mit den konfigurierten Benutzern wird angezeigt.
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Klicken Sie auf Benutzer hinzufügen oder klicken Sie neben einem Benutzer auf Bearbeiten.
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Geben Sie eine Benutzer-ID ein, die derzeit nicht verwendet wird. Sollten Sie eine ID eingeben, die bereits verwendet wird, wird die Meldung „Ungültige ID“ angezeigt, wenn Sie auf Erzeuge PIN klicken.
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Geben Sie einen Benutzernamen ein (max. 16 Zeichen, mit Groß- und Kleinschreibung).
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Klicken Sie zur automatischen Erstellung einer Anwender PIN für einen neuen Benutzer auf die Schaltfläche Erzeuge PIN. Ändern Sie die PIN, falls erforderlich. Geben Sie 0 ein, wenn keine PIN erforderlich ist.
Hinweis: Zur Einhaltung der INCERT-Genehmigungen muss die Benutzer-PIN mehr als 4 Zeichen enthalten.
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Sie können den Systemzugriff für diesen Benutzer auch durch Aktivieren des Kontrollkästchens Limit Datum und Eingabe eines Anfangs- und Enddatums in den Datumsfeldern begrenzen.
Benutzeralarmierung zeigt den Status der Anwender-PIN an. So wird z. B. angezeigt, in wie vielen Tage die PIN ungültig wird, falls in den PIN-Richtlinien des Systems die Option „Regelmäßige Änderungen“ aktiviert ist.
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Sie können die Option Zutritt bei Alarm aktivieren, um diesem Benutzer einen zeitlich begrenzten Zutritt zum System innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zu gewähren.
Die Zeitbegrenzungen für diese Optionen werden auf der Seite System Timers eingerichtet. Gehen Sie zu Konfiguration > System > System-Timer, um diese Option zu konfigurieren. Siehe Timer.
Im Normalmodus können die mit diesem Attribut gewählten Benutzer nicht in das System gelangen.
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Wählen Sie das passende Anwenderprofil (siehe Hinzufügen/Bearbeiten von Profilen) für diesen Benutzer aus.
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Wählen Sie für diesen Benutzer, falls erforderlich, die Option Bedrohungspin aktivieren. Die für Bedrohungspins zugewiesene Anzahl an PINs (PIN +1 oder PIN+2) wird in den Systemoptionen festgelegt (siehe Optionen).
Die Bedrohungspin-Option steht auf dieser Seite nur zur Verfügung, wenn unter Systemoptionen die Option Bedrohungspin für das System aktiviert ist. Wenn die Bedrohungspin-Option für diesen Benutzer aktiviert ist, sind aufeinanderfolgende Benutzer-PINs für andere Benutzer (d. h. 2906, 2907) nicht zulässig, da die Eingabe dieser PIN am Bedienteil einen Bedrohungsalarm auslösen würde. |
Zutrittskontrolle
Attribut |
Beschreibung |
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Kartennummer |
Kartennummer eingeben. Geben Sie 0 ein, wenn diese Karte nicht zugewiesen werden soll. |
Karte ungültig |
Aktivieren, um die Karte vorübergehend zu sperren. |
Verlängerte Türöffnungszeit |
Verlängert die Türöffnungszeit, wenn die betreffende Karte vorgehalten wird. |
PIN Bypass |
Zutritt ohne Eingabe einer PIN an einer Tür mit PIN-Leser. |
Priorität |
Karten mit Vorzug werden lokal in den Türsteuerungen gespeichert und haben auch dann Zutritt, wenn die Türsteuerung aufgrund einer technischen Störung keine Verbindung zur Zentrale hat. Die maximale Anzahl von Benutzern mit Vorzugsrechten ist wie folgt:
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Begleitung |
Die Begleitungsfunktion erfordert, dass privilegierte Karteninhaber andere Karteninhaber durch bestimmte Türen begleiten. Wird diese Funktion an einer Tür aktiviert, muss zuerst eine Karte mit „Begleitrecht“ vorgehalten werden, bevor andere Karteninhaber ohne dieses Recht die Tür öffnen können. Die Zeitspanne, innerhalb der Karteninhaber ihre Karten vorhalten können, nachdem eine Karte mit Begleitrecht vorgehalten wurde, kann für jede Tür separat eingestellt werden. |
Aufsicht |
Die Aufsichtsfunktion berechtigt einen Karteninhaber mit Aufsichtsprivileg zum ständigen Aufenthalt in einem Raum (bzw. innerhalb einer Türgruppe), wann immer sich andere Karteninhaber dort aufhalten. Die Aufsichtsperson muss den betreffenden Raum zuerst betreten. Andere Karteninhaber dürfen den Raum nur betreten, wenn sich eine Aufsichtsperson im Raum befindet. Der Karteninhaber mit Aufsichtsrechten darf den Raum erst wieder verlassen, wenn alle beaufsichtigten Personen den Raum verlassen haben. Kennzeichnet den Karteninhaber als Aufsichtsperson. Der Benutzer mit dem Attribut „Aufsicht“ muss eine Türgruppe, die einen Karteninhaber mit Aufsichtsrecht erfordert, als erster betreten und muss die betreffende Türgruppe als letzter verlassen. |